Agility Staatsmeisterschaft 2013

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Agility Staatsmeisterschaft 2013!

Liebe Agilitysportlerinnen, liebe Agilitysportler!

Die ÖKV Agility-Staatsmeisterschaft 2013 ist vorbei und wir gratulieren den diesjährigen Staatsmeistern und Vizestaatsmeistern in allen Kategorien recht herzlich!

Einen großen Dank möchten wir auch auf diesem Wege dem gesamten Team, ohne das dieses Event nicht möglich gewesen wäre, aussprechen. Der Mann am Computer - unser Markus - hat viele, viele Stunden davor verbracht, um diesen Ansturm an Meldungen zu bewältigen und mit Unterstützung von Werner Fenkart wurde auch der Mannschaftsbewerb bewältigt, das Team von Tattendorf und das Team aus dem Ländle rund um Walter und Susi Meyer, war unermüdlich am Parcours unterwegs und die Crew von Böheimkirchen war um unser leibliches Wohl  sehr bemüht und hat alle mit tollem Essen versorgt.

Einen Dank an die Richter, Lenka Pankova, Jan Egil Eide, Erich Hüttner und Wolfgang Tieber, die unermüdlich von früh bis spät im Einsatz waren.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, doch hatten alle Akteure mit den hohen Temperaturen zu kämpfen.

Das ist auch schon das Stichwort:

Leider hatten wir diese Temperaturen allgemein nicht erwartet und die Technik hatte darunter gelitten.

Wir möchten uns für die anfänglichen Ausfälle bei der Zeitnehmung entschuldigen, die durch einen Kurzschluss der Grillstation und eines Campers ausgelöst wurde. Es wurde die Handzeitnehmung zu Gunsten des Starters eingetragen und der Rechner sofort ausgetauscht!

102 gemeldete Mannschaften stellten eine gewaltige Herausforderung dar: Es gab viele Starter, die mit mehreren Hunden in verschiedenen Mannschaften liefen. So musste also berücksichtigt werden, dass die Teams nicht zeitgleich an beiden Parcouren im Einsatz waren. Nach vielen Stunden des Einteilens hatten wir, hoffentlich für alle, eine annehmbare Lösung gefunden. Auch der Zeitplan für Samstag sollte vielen entgegen gekommen sein, so konnte man seine Läufe absolvieren und dann in Ruhe zusehen konnte.

Auch die Partynight war eine gelungene Veranstaltung, die gut besucht war und eine ausgelassene Stimmung brachte!

Wir danken allen Beteiligten - Startern, Richtern und den Helfern - für dieses gewaltige Event!!!

Ich hoffe, dass es euch bei uns gefallen hat und wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Agility!

Sybille Flek

Obfrau ÖGV Tattendorf




cotécnica
cotécnica